Wir sind
ein eingetragener Verein der seit über 50 Jahren besteht und ca. 70 Mitglieder hat.

ein abwechslungsreiches Programm.
Vereinsausflüge, Wanderungen, Grillfeier, Weihnachtsfeier. Ebenso ist jeder Willkommen, der gerne etwas vorstellen möchte.
Zudem steht Ihnen eine reichhaltige Bibliothek mit vielen Fachbüchern und aktuellen Fachzeitschriften zur Verfügung.
Vereinsmitglieder bieten wir außerdem an, unser Vereinsheim mit Garten und herrlichem Blick auf Altstadt, Dom und Inn günstig für Veranstaltungen zu mieten.
Ebenso können Mitglieder für die Fischbörsen Fischbestellungen anfragen. Wir versuchen dann die gewünschten Fische zu organisieren.

Wir wollen
Ihnen mit Rat und Tat bei der Ausübung Ihres Hobbys zur Seite stehen damit Sie noch mehr Spass und Freude an der Aquaristik / Terraristik haben. Eventuelle Probleme können wir sicherlich gemeinsam lösen. Auch Ihre Erfahrungen mit Fischen, Echsen, Reptilien, usw. wollen wir kennenlernen um diese gemeinsam auszutauschen.
Neueinsteigern helfen wir bei der Einrichtung Ihres Aquariums / Terrariums und beraten Sie ausführlich. Aufgrund jahrelanger Erfahrungen können wir Sie bestens über das umfangreiche Aquaristik- und Terraristikangebot der verschiedensten Lieferanten und Firmen informieren.

Wir treffen uns
an jedem 1. Sonntag, von 9:00 bis 12.00 Uhr, im Monat. Hier findet unser beliebeter Frühschoppen im eigenem Vereinsheim statt. Eine Möglichkeit zum Verkauf oder Tausch von Fischen, Wasserpflanzen und Zubehör bieten wir parallel von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im eigenen Börsenraum ab (Um Anmeldung hierfür wird an Info gebeten). In den Sommermonaten findet unser Frühschoppen auch an jedem 3. Sonntag im Monat statt.

Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus Jahnstraße (Sonntags bis 12.00 Uhr kostenfrei !!!).

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 30 €, für Familien 50 € und für Jugendliche bis 18 Jahre 11 €.

Für nähere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.